Skip to content Skip to footer

Wahlhelfer für die Europawahl gesucht

 

Liebe Altenbürenerinnen und Altenbürener,

am 09. Juni 2024 finden die diesjährigen Europawahlen statt. Die Stadt Brilon sucht für diese Wahl 7-8 Wahlhelfer, die in unserem Wahllokal für eine ordnungsgemäße Wahl sorgen sollen.
Die Stadt Brilon setzt zwar wie immer Wahlhelfer aus den eigenen Reihen ein und auf eine entsprechende Pressemitteilung hin haben sich auch schon einige Bürgerinnen und Bürger bei uns gemeldet, auch aus den Ortsteilen. Diese Maßnahmen werden jedoch nicht ausreichen, um alle Wahllokale vollständig zu besetzen.
Wahlhelfer müssen weder besondere Vorkenntnisse besitzen noch bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen lediglich wahlberechtigt sein, d.h. die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, am Wahltag 16 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Brilon haben. Ansonsten sollte man natürlich gewissenhaft und zuverlässig sein. Alle Wahlhelfer erhalten unabhängig von ihrer Funktion eine Aufwandsentschädigung von 50,00 €. Mit dieser erneuten Anhebung der Aufwandsentschädigung möchten wir auch unsere Wertschätzung für dieses Ehrenamt zum Ausdruck bringen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die gerne dieses Ehrenamt ausüben möchten, melden sich bitte per Mail an volkerdietrich@online.de.
Viele Grüße
Volker Dietrich
(Ortsvorsteher)

 

 

 

 

Zurück zum Anfang