Skip to content Skip to footer

Verzögerungen beim Ausbau der Hüttenstraße und der Desmecke

Der Ausbau der Hüttenstraße und der Desmecke verzögert sich. Nach Angaben der Stadtwerke Brilon war die Ausschreibung der Baumaßnahme nicht erfolgreich, da kein Angebot abgegeben wurde.

Der Ausbau der Hüttenstraße und der Desmecke soll nun mit geänderten Rahmenbedingungen erneut ausgeschrieben werden. Dabei wird die Baumaßnahme in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Der erste Abschnitt der Hüttenstraße geht von der B 7 bis zum Ende der Bebauung auf der linken Seite, das heißt bis zur Wiese von Terborgs und soll in 2023 fertiggestellt werden. Der zweite Bauabschnitt betrifft den Rest der Hüttenstraße und die Desmecke und soll dann in 2024 gebaut werden.

Durch die erneute Ausschreibung ist mit einer Verzögerung mit mindestens acht Wochen zu rechnen. Dies bedeutet, dass vor unserem Schützenfest an Fronleichnam nicht mehr mit dem Bau begonnen wird.

In der Sitzung des Ausschusses für Planen und Bauen der Stadt Brilon am 15.03.2023 wurde die Straßenausbauplanung für die Hüttenstraße und die Desmecke beschlossen. Hier die entsprechenden Vorlagen:

Ausbau der Hüttenstraße

Ausbau der Desmecke

Back to top