Skip to content Skip to footer

Seniorentag in Altenbüren am 1. Juni

von Gerhard Rediger

Altenbüren. Ganz im Zeichen der Vorfreude auf das bevorstehende Schützenfest über Fronleichnam plant das Organisationsteam der Seniorengemeinschaft Alternbüren/Esshoff den kommenden Seniorentreff. Dieser beginnt am 1. Juni traditionell mit dem Wortgottesdienst um 15.00 Uhr in der Altenbürener Kirche.

Der Wortgottesdienst, wie immer gestaltet durch Diakon Manfred Becher, steht diesmal unter dem Motto „Der Geist der Erinnerung!!“

Das anschließende Kaffeetrinken im Altenbürener Jugendheim steht wenige Tage vor dem Hochfest des heimischen Schützenvereins über den Fronleichnamstag unter dem Motto „Die Freude bei uns ist sehr groß, Schützenfest geht bald los!!!“

Da unter den Besuchern des Seniorentreffs zahlreiche ehemalige Schützenköniginnen und Schützenkönige sein werden, wird es sicherlich einen munteren Gedankenaustausch und rege Gespräche geben, wenn die Erinnerungen an alte Schützenfesttage wiederaufleben. Gerne können Bilder, Fotoalben oder sonstige Erinnerungsstücke der ehemalige Schützenfest-Majestäten zum Seniorennachmittag mitgebracht werden.

Das Orga-Team möchte noch einmal an die Fahrt zur Freilichtbühne nach Hallenberg erinnern, die am 6. Juli zur Aufführung der Passionsfestspiele führt. Einige Restkarten sind noch während des Seniorentreffs bei Richard Schlüter zu erwerben. Die Kosten für Busfahrt und Eintritt zur Freilichtbühne liegt bei 25 Euro pro Person.

 

 

 

 

Back to top