Skip to content Skip to footer

Pflege des Bildstocks neben der “Muttergottes am Steinberg”

Liebe Altenbürenerinnen und Altenbürener,

die Gemeinde St. Johannes und Agatha Altenbüren bittet um Hilfe. Gemäß unserer langen Tradition der Johannes- und Fronleichnamsprozessionen laufen wir im Wechsel unsere verschiedenen Stationen rund um Altenbüren an, um dort den eucharistischen Segen für unser Dorf und unsere Wiesen und Felder zu erbitten. Dabei pflegten und pflegen die verschiedensten Familien und Gruppierungen über Jahrhundere die einzelnen Stationen und richten sie alle zwei Jahre für die Prozessionen her.

Für den Bildstock am Steinberg neben der “Muttergottes am Steinberg” zeigte sich hier über viele, viele Jahre Familie Richard Müthing verantwortlich. Schweren Herzens müssen sie jedoch diese Aufgabe nun in jüngere Hände geben. Auf diesem Wege möchten wir uns für die liebevolle und langjährige Arbeit bei der Familie Müthing bedanken. Nun sucht die Gemeinde also eine neue Familie, eine Nachbarschaftsgruppe, einen Club oder eine ganz beliebige Person oder Gruppierung, die diese ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen möchte. Familie Müthing und die Gemeinde werden hier nach Kräften unterstützen und mit Utensilien, Materialien sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch über anstehende Kosten muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Bei Interesse bitte Kontakt mit Richard Schlüter (02961 2704) aufnehmen oder andere Mitglieder des Kirchenvorstands oder des Kirchenortsausschusses ansprechen.

 

 

 

 

Back to top