Skip to content Skip to footer

Grosser Karneval übertrifft alle Erwartungen

Voll besetzt war die Altenbürener Schützenhalle am Samstagabend, als nach zweijähriger Corona-bedingter Pause das Prinzenpaar Jörg II. und Sandra II. (Müller) nebst Gefolge auf die Bühne marschierte. Die Lachmuskeln wurden bereits bei Programmbeginn reichlich strapaziert, als Horst Schlämmer und die holländische Waldfee (Brause & Korsa) das Prinzenpaar mit „Herzilein“ ankündigten. Sage und Schreibe 120 aktive Karnevalisten aus Altenbüren, Scharfenberg und Thülen standen bei dem dreieinhalbstündigen, aber dennoch kurzweiligen Programm auf der Bühne, durch das die Karnevalisten von Sitzungspräsidenten Markus Krollmann geführt wurden.

Drei Altenbürener Garden, die Showtanzgruppe aus Thülen, sowie „Boomfaction“ aus dem Besenbinderdorf stellten ihr Können unter Beweis. Absolutes Highlight des Abends war dennoch wieder das Altenbürener Männerballett „Die Hotpants“ mit ihrem Piraten-Auftritt sowie das „etwas ins Alter gekommene“ Hausfrauenballett, welches es nur noch mit Rollator auf die Bühne schaffte, um zunächst mit Theo nach Lodz zu fahren und dann auf Rolands Kaisers bekannten Hit „Joana“ das Tanzbein zu schwingen. Vorher wusste Hendrik Völlmecke als Käpt’n Langstrumpf noch so einiges aus dem politischen Geschehen des Dorfes zu berichten.

Während des Programms sorgte die Band Headline aus Scharfenberg für beste Unterhaltung, nach dem Programm heizte der altbekannte DJ Volker Schneider die prall gefüllte Schützenhalle bis in die frühen Morgenstunden ein. Daher darf man schon gespannt auf den Altenbürener Kinderkarneval sein, der am Sonntagnachmittag um 14.11 Uhr startet und ein ebenso buntes Programm wie ausverkauftes Haus bis in die späten Abendstunden verspricht.

Alle Karnevalsfotos seht ihr unten unter Galerie

 

Zurück zum Anfang